Liturgische Bücher

Als Kloster liegen uns liturgische Bücher besonders am Herzen. Wir reparieren Ihre Evangeliare, Lektionare, Breviere, Hymnare, Antiphonale und Messbücher und fertigen auf Wunsch einen neuen Einband an. Natürlich versehen wir den Buchblock auch mit neuen Lesebändern, um das Einschlagen der liturgischen Texte zu erleichtern.

Darüberhinaus erscheinen in den kommenden Jahren im deutschen Sprachraum mehrere neue Bücher für den katholischen Gottesdienst. Eine neue Einheitsübersetzung macht die Herausgabe neuer Evangeliare und Lektionare für den Gottesdienst notwendig. Daher haben wir uns jetzt schon auf die Anfertigung besonderer Einbände aus Leder und Pergament mit Goldschnitt für liturgische Bücher spezialisiert, die den Wert des Evangeliums angemessen unterstreichen.

Gerne machen wir auch Ihre liturgischen Bücher zu etwas Besonderem!